Fotobücher erzählen aus dem Leben – kreativ, edel, praktisch

20.11.2012 |  Von  |  News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Fotobücher erzählen aus dem Leben – kreativ, edel, praktisch
Jetzt bewerten!

Die schönen Momente im Leben auf Fotos festzuhalten, war noch nie so einfach wie heute – dank Digitalkameras. Eine spannende Möglichkeit, die festgehaltenen Erinnerungen optimal zu präsentieren, bieten Fotobücher.

Natürlich kann man nach wie vor Einzelabzüge machen und in ein herkömmliches Fotoalbum kleben. Doch dabei sind Nachteile in Kauf zu nehmen. So ist das Einkleben der Fotos mit viel Mühe und Aufwand verbunden – und Fotoecken leisten sicher keine Gewähr dafür, dass die Fotos auf Dauer auch an ihrem gewünschten Platz bleiben.

Eine zeitgemässe Form, digitale Fotografie zu präsentieren, stellen digital gedruckte Fotobücher dar. Die Vorteile sind enorm. So lassen sich Fotobücher ganz individuell und bequem am Computer mit einem kostenlosen Layoutprogramm gestalten. Anschliessend lässt sich der Druck per Mausklick unkompliziert in Auftrag geben.

Ein Fotobuch gestalten –  grenzenlose Möglichkeiten

Der Kreativität sind bei der Gestaltung der Fotobücher keine Grenzen gesetzt. Beispielsweise kann man die Bilder durch originelle Texte ergänzen, unterschiedlichste Seitenlayouts und Hintergründe wählen, Bilder einrahmen sowie in beliebigen Grössen darstellen und und und… Schliesslich sind Fotobücher nicht nur schön anzuschauen, sondern auch praktisch, weil handlich. Fotobücher passen nicht nur in jedes Bücherregal, sondern können auch bequem auf Reisen oder auch zu Freunden mitgenommen werden, um in schönen Erinnerungen zu schwelgen.

Es lohnt sich also durchaus, ein wenig Zeit zu investieren und einmal in seiner Sammlung an digitalen Fotos zu stöbern, um mit ihnen ein spannendes Fotobuch zu gestalten. Wie wäre es zum Beispiel, alte Kinderfotos einzuscannen und diese in einem nostalgischen Fotobuch zu präsentieren, um daraus ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder die Kinder zu machen? Die Augen Ihrer Liebsten werden garantiert leuchten. Denn Fotos sind Emotionen. Und ein Fotobuch zu verschenken, heisst, Emotionen zu verschenken.


Fotobücher können leicht selbst gestaltet werden.
Bild: colorfotoservice / cewe


Hochwertige Fotobücher – von Mini bis XXL

Fotobücher gestalten – das geht im Handumdrehen bei colorfotoservice.ch. Kunden können ihr Cewe Fotobuch in 9 verschiedenen Formaten wählen – angefangen von Mini und Klein über Gross und Gross Panorama bis hin zu XXL Hochformat und XXL Panorama. Verschiedenste Varianten stehen dabei zur Auswahl wie Heft, Softcover, mit Hochglanz-Veredelung oder auf Fotopapier matt oder glänzend. Wer sein persönliches Fotobuch gestalten will, erhält dazu ausserdem hilfreiche Tipps per Video oder Online-Seminar. Ein 7-Tage-Kundenservice steht Kunden bei Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Über Fotobücher hinaus bietet colorfotoservice.ch jede Menge weiterer Foto-Geschenkideen. Seien es CEWE Fotokalender, Grusskarten, Poster auf Alu-Dibond, spezielle personalisierte Fotogeschenke zu Weihnachten wie Foto-Tischsets oder Kristall-Fotoherzen und vieles mehr. Neugierig geworden? Dann einfach mal reinschauen und sich inspirieren lassen.

Oberstes Bild: © Pixsooz – shutterstock.com



Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Fotobücher erzählen aus dem Leben – kreativ, edel, praktisch

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.