Schweizer Restaurant ist das beste der Welt

15.12.2015 |  Von  |  News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Schweizer Restaurant ist das beste der Welt
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Das beste Restaurant der Welt liegt in der Schweiz. Gemäss einem französischen Ranking führt das Hôtel de Ville in Crissier VD die Liste an. Die französische Liste gilt als Antwort auf die britischen „50 Best“.

Das Hôtel de Ville von Benoît Violier wurde bereits zuvor mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Nun hat es das New Yorker Restaurant Per Se von der Spitze der Liste von „mille tables d’exception“ verdrängt.

„Das ist fabelhaft und einmalig für uns“, freute sich Violier. Der 44-Jährige hatte die Führung des Lokals 2012 mit seiner Frau Brigitte von Philippe Rochat übernommen, der im Juli dieses Jahres verstorben ist.

Ein Hauptziel der Küche sei es, die Sinne zu wecken, heisst es auf der Website des Restaurants. Die Auserlesenheit der Produkte gehe einher mit Könner- und Meisterschaft und einer modernen Vision. Der Chef wähle das Beste aus nahegelegenen Anbaugebieten persönlich aus.



Neben dem Hôtel de Ville hat es ein weiteres Schweizer Restaurant in die Top 10 geschafft: das Schauenstein von Andreas Caminada in Fürstenau (GR) belegt Platz fünf.

 

Artikel von: htr.ch
Artikelbild: Symbolbild © Andrey Bayda – shutterstock.com



Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schweizer Restaurant ist das beste der Welt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.