DE | FR | IT

Zeugen gesucht: 13-Jährige in Sissach BL attackiert

09.02.2016 |  Von  |  News

Ein 13-jähriges Mädchen wurde am Mittwochabend, 3. Februar 2016, zwischen 18.30 Uhr und 18.40 Uhr am Haldenweg in Sissach BL Opfer eines Raubes. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befand sich die Schülerin auf dem Weg nach Hause und wurde etwa auf der Höhe der Liegenschaft Haldenweg 15 durch eine bislang unbekannte männliche Person von hinten attackiert, zu Boden geworfen und dort gewürgt sowie mit Fusstritten traktiert. Das Mädchen zog sich bei diesem Angriff diverse Verletzungen zu und musste durch die Sanität Liestal ins Spital eingeliefert werden. Der Täter entriss dem Mädchen einen schwarzen Sportrucksack der Marke Adidas und floh in unbekannte Richtung.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Der Täter soll ca. 20 bis 25 Jahre alt und etwa 180 cm gross sein und am linken Unterarm eine Tätowierung haben, welche ein Datum oder etwas in dieser Art darstellt. Ein näheres Signalement gibt es nicht. Möglicherweise war der Täter dem Opfer kurz vor der Tat bereits über eine längere Strecke gefolgt, womöglich ab der Höhe des Robi-Spielplatzes bei der Kleinen Allmend. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 553 35 35.

Die Behörden informieren erst jetzt über diesen Vorfall, weil zunächst bewusst eine eingehende Befragung des Opfers abgewartet werden wollte. Weitere Abklärungen sind im Gang.

 

Artikel von: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: © valdis torms – shutterstock.com