Film-Beweis: Besuch vom Biber

20.02.2016 |  Von  |  Tierwelt
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Film-Beweis: Besuch vom Biber
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Beweis ist erbracht und im Film festgehalten: Der Biber ist zu Besuch! Er hält sich seit Jahresanfang im renaturierten Aussenbereich des Papiliorama auf.

Bereits seit 2004 versucht das Papiliorama in Kerzers FR, das umliegende Wäldchen und die Weiden so umzugestalten, dass sie möglichst naturbelassen und vielfältig sind.

So finden verschiedene Tiere und Pflanzen hier ihre Lebensräume. Im letzten Sommer wurde ein kleiner Bach renaturiert und so eine natürliche Auenlandschaft geschaffen. Dort findet der Biber Wasser, Ruhe, Uferpflanzen und Bäume – und fühlt sich offenbar derzeit heimisch.



Seit den Massnahmen im Aussenbereich haben sich auch viele seltene Vogelarten wie die Dorngrasmücke, die Nachtigall oder der Goldhammer rund ums Papiliorama eingenistet.

 

Artikel von: Papiliorama
Artikelbild: © Kris Wiktor – Shutterstock.com



Über Sorin Barbuta

Ich habe bildende Künste studiert und arbeite seit vielen Jahren als freiberuflicher Graphik Designer. Da für mich selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung sehr wichtig sind, bin sehr gerne in der Welt des Web Content Managements unterwegs.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Film-Beweis: Besuch vom Biber

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.