7-jähriger Lyan mit Ausflug im Chevrolet Camaro überrascht

02.05.2016 |  Von  |  News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
7-jähriger Lyan mit Ausflug im Chevrolet Camaro überrascht
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Auf den 7-jährigen Lyan wartete eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung. Der Junge leidet an einer sehr seltenen Stoffwechselkrankheit, die mehrfache körperliche Beeinträchtigungen zur Folge hat. Um seinen Alltag zu bewältigen, ist der Erstklässler auf seinen Rollstuhl und die Unterstützung Dritter angewiesen.

Gerade weil bei ihm vieles etwas länger dauert und nur mit grosser Anstrengung möglich ist, faszinieren ihn schnelle Autos ganz besonders. Zu seinem 7. Geburtstag wurde er deshalb mit einer Fahrt in einem 600 PS starken Chevrolet Camaro überrascht.

Auf der Homepage der Stiftung Wunderlampe fand Jürg Balsiger aus dem Bernbiet den Herzenswunsch des kleinen Lyan aufgeführt, einmal in einem Sportwagen mitfahren zu dürfen. Der Besitzer eines Chevrolet Camaro SS meldete sich kurzerhand bei der Wunderlampe und diese konnte für den grossen Autofan gerade rechtzeitig zu seinem Geburtstag eine wunderbare Überraschung organisieren.

Jürg Balsiger hatte seinen dem Original der Sechzigerjahre nachempfundenen schwarzen Chevrolet speziell auf Hochglanz poliert, bevor er bei Lyan zu Hause vorfuhr. Übers ganze Gesicht strahlend, liess sich der 7-Jährige im Rollstuhl rund um den 8-Zylinder-Sportwagen herumführen um ihn zu begutachten, bis sein Kindersitz montiert war und er neben dem Fahrer Platz nehmen konnte. Ganz begeistert lauschte Lyan dem kräftigen Motorengeräusch des Sportwagens und genoss die Fahrt von Dürnten über Schmerikon hinauf nach Wald und wieder zurück in vollen Zügen. Riesig war seine Freude auch, als er beim Schalten helfen durfte.


Lyan mit Chevrolet Camaro (Bild: Stiftung Wunderlampe)

Lyan mit Chevrolet Camaro (Bild: Stiftung Wunderlampe)


Mit Worten kann sich Lyan nur schwer ausdrücken, sein herzliches Lachen und die Jauchzer zwischendurch zeigte aber allen, wie sehr er seinen besonderen Geburtstagsausflug genoss. Und als er zum Abschied von Jürg Balsiger einen Chevrolet Camaro im Kleinformat und mit Fernsteuerung geschenkt bekam, war sein Glück perfekt. Emotional sehr berührt waren nicht nur Lyan und seine Familie, sondern auch Jürg Balsiger, der am Schicksal des kleinen Jungen grossen Anteil nahm.

Lyan hat aufgrund seines Gendefektes, Lesch-Nyhan-Syndrom genannt, ein sehr belastetes Leben und braucht fast rund um die Uhr Unterstützung. Diese Erfahrung, mit der Fahrt in seinem Sportwagen einen kleinen Jungen überglücklich zu machen, hat Jürg Balsiger sofort darin bestärkt, wieder einmal einen Wunsch eines jungen Sportautofans für die Wunderlampe zu erfüllen, auch wenn er dafür die ganze Schweiz durchqueren müsste.

Stiftung Wunderlampe – Träume werden wahr

Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von schwerkranken oder behinderten Kindern. Die Stiftung ist national tätig. Sie ist in der ganzen Schweiz steuerbefreit und wird von der Eidgenössischen Stiftungsaufsicht (EDI) und einer eigenen externen Revisionsstelle überprüft. Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 konnte die Stiftung Wunderlampe schon über 1’500 Wünsche erfüllen.

Einen Überblick über die Vielfältigkeit dieser Erlebnisse finden Sie online unter: www.wunderlampe.ch

Wunschanmeldungen

Langzeit- und schwer erkrankte oder behinderte Kinder haben die Möglichkeit, einen Wunsch anzumelden. Eingereicht werden können die Wunschanfragen auch durch deren Angehörige, Freunde oder Bekannte.

 

Artikel von: Stiftung Wunderlampe
Artikelbild: Lyan kann sein Glück kaum fassen, in einem echten Chevrolet Camaro ausfahren zu dürfen. (© Stiftung Wunderlampe)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

7-jähriger Lyan mit Ausflug im Chevrolet Camaro überrascht

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.