Die längste vegane Wurstkette der Welt

13.05.2016 |  Von  |  News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Die längste vegane Wurstkette der Welt
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Es ist geschafft! Mit 220 Metern entstand die längste vegane Wurstkette der Welt, präsentiert vom Team der Vegana, der Veganen Gesellschaft Schweiz und dem Entwickler Vegusto.

Die eigens entwickelte Rezeptur wird höchsten veganen Qualitätsansprüchen gerecht. Auf Eier und Milchpulver, welche oft eingesetzt werden, musste verzichtet werden. Für die kulinarische Entwicklung ist das Team von Vegusto im ostschweizerischen Neukirch verantwortlich.

Vegusto Geschäftsführerin und Entwicklerin Katharina Läuffer tüftelte mehrere Wochen an der Rezeptur: „Wir brauchten den richtigen Knack beim Reinbeissen, eine Aromen-Vielfalt mit rauchiger Note und eine ansprechende Textur. Als erfahrene Experten für vegane Würste und vegane Käsealternativen macht uns so eine Herausforderung besonders Freude“.


Mit 220 Metern entstand die längste vegane Wurstkette der Welt. (Bild: Vegane Gesellschaft Schweiz)

Mit 220 Metern entstand die längste vegane Wurstkette der Welt. (Bild: Vegane Gesellschaft Schweiz)


Die Veganen Gesellschaft Schweiz um den Vorsitzenden Raphael Neuburger ist stolz: „Nebst der Herausforderung der Rezeptur hatten wir ja auch noch eine logistische Herausforderung, denn die 220 Meter lange Wurst musste nach Zürich transportiert werden.“

Nun geht die Wurst mit rauchiger Note und veganen Käsestückchen auf den Vegana-Grill im Zürcher Sihlcity Areal. Die Vegana, das grösste vegane Strassenfest der Schweiz, findet noch heute Freitag und morgen Samstag im Sihlcity statt.



 

Artikel von: Vegane Gesellschaft Schweiz + VEGANA
Artikelbild: © Vegane Gesellschaft Schweiz



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Die längste vegane Wurstkette der Welt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.