DE | FR | IT

Die längste vegane Wurstkette der Welt

13.05.2016 |  Von  |  News

Es ist geschafft! Mit 220 Metern entstand die längste vegane Wurstkette der Welt, präsentiert vom Team der Vegana, der Veganen Gesellschaft Schweiz und dem Entwickler Vegusto.

Die eigens entwickelte Rezeptur wird höchsten veganen Qualitätsansprüchen gerecht. Auf Eier und Milchpulver, welche oft eingesetzt werden, musste verzichtet werden. Für die kulinarische Entwicklung ist das Team von Vegusto im ostschweizerischen Neukirch verantwortlich.

Vegusto Geschäftsführerin und Entwicklerin Katharina Läuffer tüftelte mehrere Wochen an der Rezeptur: „Wir brauchten den richtigen Knack beim Reinbeissen, eine Aromen-Vielfalt mit rauchiger Note und eine ansprechende Textur. Als erfahrene Experten für vegane Würste und vegane Käsealternativen macht uns so eine Herausforderung besonders Freude“.


Mit 220 Metern entstand die längste vegane Wurstkette der Welt. (Bild: Vegane Gesellschaft Schweiz)

Mit 220 Metern entstand die längste vegane Wurstkette der Welt. (Bild: Vegane Gesellschaft Schweiz)


Die Veganen Gesellschaft Schweiz um den Vorsitzenden Raphael Neuburger ist stolz: „Nebst der Herausforderung der Rezeptur hatten wir ja auch noch eine logistische Herausforderung, denn die 220 Meter lange Wurst musste nach Zürich transportiert werden.“

Nun geht die Wurst mit rauchiger Note und veganen Käsestückchen auf den Vegana-Grill im Zürcher Sihlcity Areal. Die Vegana, das grösste vegane Strassenfest der Schweiz, findet noch heute Freitag und morgen Samstag im Sihlcity statt.



 

Artikel von: Vegane Gesellschaft Schweiz + VEGANA
Artikelbild: © Vegane Gesellschaft Schweiz