Schleitheim: Feuer zerstört Scheune und Wohnhaus

22.07.2016 |  Von  |  News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Donnerstag, 21. Juli 2016, kam es am Abend zu einem grösseren Brand-Ereignis in Schleitheim. Das meldet die Schaffhauser Polizei. Zunächst war in einer Scheune Feuer ausgebrochen. Der Brand griff dann auch auf ein benachbartes Wohnhaus über. Beide Gebäude brannten dabei vollständig aus. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Um 19.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass eine Scheune am Bolstiig in Schleitheim brenne. Bei Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte war das Feuer bereits auf das benachbarte Wohnhaus übergesprungen. Die Bewohner, eine 69-jährige Frau und ihr 69-jähriger Ehemann, konnten es zusammen mit ihrem Hund noch rechtzeitig verlassen.

Gemäss jetzigem Erkenntnisstand war ein 60-jähriger Mann in der Scheune bei der Arbeit gewesen, als es zu brennen begann. Er konnte den Brand nicht mehr selbst löschen, worauf die Feuerwehr gerufen wurde.


In Schleitheim wurden bei einem Brand eine Scheune und ein Wohnhaus zerstört. (Bild: © Schaffhauser Polizei)

In Schleitheim wurden bei einem Brand eine Scheune und ein Wohnhaus zerstört. (Bild: © Schaffhauser Polizei)


Brandursache noch ungeklärt

Die genaue Brandursache wird nun von der Schaffhauser Polizei untersucht. Die Scheune, in welcher sich mehrere Autos befanden, und das angrenzende Wohnhaus wurden vollständig zerstört. Die genaue Summe des Sachschadens muss noch eruiert werden. Aufgrund der Einsturzgefahr der abgebrannten Gebäude müssen die Nachbarn die Nacht auswärts verbringen. Wann sie wieder in ihre Häuser können, ist zurzeit noch unklar. Die Bewohner des abgebrannten Wohnhauses konnten bei Verwandten unterkommen.

Beim Einsatz gelangte Löschwasser in den Dorfbach, inwieweit dieser dabei verschmutzt wurde, muss nun überprüft werden. Insgesamt standen ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Randental, der Feuerwehr HOT (Hallau, Oberhallau, Trasadingen), der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

 

Artikel von: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: © Schaffhauser Polizei



Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Schleitheim: Feuer zerstört Scheune und Wohnhaus

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.