Stadt Zürich – 400 neue Lernende 2016

22.08.2016 |  Von  |  News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

Am Freitag, 19. August, konnte der Zürcher Stadtrat Daniel Leupi die neuen Lernenden der Stadt in den Räumen der Pädagogischen Hochschule begrüssen. 400 junge Erwachsene beginnen in diesem Jahr ihren Berufsweg bei der Stadt Zürich.

Anlässlich des Begrüssungstages durften die „Neuankömmlinge“ gleich einen ersten Blick hinter die Kulissen des Stadtbetriebs werfen. Dabei wurde die Grösse und Vielfalt der Stadtverwaltung gezeigt. Gleichzeitig bot sich die Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen.

Los ging es um 8.30 Uhr mit dem „ZüRi-Parcours“. Dabei konnte man die Stadt Zürich und die Verwaltung im Stil einer Schnitzeljagd entdecken; eine ausgeklügelte Logistik stellte sicher, dass sich die 40 Gruppen erst am Schluss in der Pädagogischen Hochschule wieder trafen. 


Bildergruppe: Beim Begrüssungstag am 19.8. konnte die Stadt Zürich 400 neue Lernende willkommen heissen.


Ein neuer Lebensabschnitt

„Mit dem Beginn der Lehre beginnt für die jungen Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Ich freue mich, dass sich 400 junge Menschen für eine Lehre bei der Stadt Zürich entschieden haben“, betonte Stadtrat Daniel Leupi, der die jungen Leute als Vorsteher des Finanzdepartements und oberster Personalchef am Nachmittag begrüsste.

Die Berufsbildung und die Berufsbildenden der Stadt Zürich werden die nötige Unterstützung bieten, damit sich die gegenseitigen Erwartungen erfüllen und der Einstieg ins Berufsleben erfolgreich gelingt.

 

Artikel von: Stadt Zürich – Human Resources Management Berufsbildung
Artikelbilder: © Stadt Zürich

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Stadt Zürich – 400 neue Lernende 2016

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.