Roche mit innovativem Blutzuckermesssystem: Accu-Chek Guide

23.08.2016 |  Von  |  Gesundheit, News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Diabetiker müssen tagtäglich und regelmässig ihren Blutzucker kontrollieren. Das mag lästig sein, ist aber leider notwendig. Roche hat mit dem Accu-Chek Guide System jetzt ein Blutzuckermesssystem der nächsten Generation entwickelt, das die Messung noch leichter und einfacher macht.

Die neue Teststreifendose verhindert, dass Streifen herausfallen oder kontaminiert werden und erleichtert die Entnahme eines einzelnen Teststreifens. Zudem ermöglicht die hohe Genauigkeit des Systems ein zuverlässigeres Diabetes-Management.

Schweiz einer der ersten Accu-Chek Guide-Märkte

„Als Weltmarktführer im Diabetes-Management setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit Diabetes weniger an ihre tägliche Behandlung denken müssen. Wir freuen uns sehr, dieses innovative System einführen zu können, denn es vereinfacht die Blutzuckermessung und verbessert das Diabetes-Management“, so Roland Diggelmann, CEO von Roche Diagnostics.

Die ersten Märkte, in denen das neue System eingeführt wird, sind Dänemark, die Schweiz und Australien. Weitere Länder werden ab Anfang 2017 folgen. Das Accu-Chek Guide System trägt mit seiner integrierten Mustererkennung dazu bei, das Bewusstsein für zu hohe oder zu niedrige Blutzuckerwerte zu schärfen. Über die Bluetooth Low Energy Verbindung stellt die App eine Verbindung zum Accu-Chek Connect Online-Portal her. Dieses Diabetes-Managementsystem garantiert einen sicheren Online-Datenaustausch und ermöglicht eine automatische Messwerterfassung.

Mit genauer Messung ist Diabetes besser behandelbar

Menschen mit Diabetes, Betreuer und medizinisches Fachpersonal können Krankheitsdaten praktisch

überall für schnelle Beratung und Unterstützung aus der Ferne nutzen. Solche Lösungen helfen Menschen mit Diabetes und ihren Betreuern, die Erkrankung effizienter zu behandeln und geben ihnen ein Gefühl der Sicherheit. 97% der 197 Teilnehmer einer kürzlich veröffentlichten Studie aus Frankreich und den USA waren sich einig, dass das System sehr leicht zu verwenden ist und eine bessere Handhabung bietet.

Das Accu-Chek Guide System erfüllt nicht nur die geltenden Genauigkeitsnormen, sondern bietet noch zuverlässigere Ergebnisse. Gleichbleibend genaue Messungen sind wichtig für eine verlässliche Blutzuckerüberwachung und Entscheidungen über therapeutische Massnahmen.

Präziser als viele andere Messgeräte

Starke Abweichungen der gemessenen von den tatsächlichen Blutzuckerwerten können zu höheren HbA1c-Werten, extremen Blutzuckerwerten und deutlich erhöhter Häufigkeit von Unterzuckerungen führen, wie eine vor kurzem veröffentlichte retrospektive Studie zeigte. Ausserdem haben Studien nachgewiesen, dass nur rund die Hälfte aller geprüften Blutzuckermessgeräte die Genauigkeitsanforderungen der Norm ISO 15197:2013/EN ISO 15197:2015 erfüllen.

 

Artikel von: Roche-Gruppe
Artikelgruppe: Symbolbild (© Dmitry Lobanov – shutterstock.com)



Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Roche mit innovativem Blutzuckermesssystem: Accu-Chek Guide

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.