DE | FR | IT

Bern / Zeugenaufruf: Mann nach Streit verletzt

Am Sonntagmorgen ist in der Berner Innenstadt ein Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt und ins Spital gebracht worden. Ein anderer mutmasslich beteiligter Mann wurde vorübergehend festgenommen. Es werden Zeugen gesucht.

Am Sonntag, 28. August 2016, gegen 09:40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung zu einem bewusstlosen Mann in der Spitalgasse in Bern ein. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte fanden vor Ort bei der Heiliggeistkirche zwei verletzte Männer vor.

Der Eine musste in der Folge mit der Ambulanz zur medizinischen Behandlung, der Andere zur Kontrolle, ins Spital gebracht werden. Letzterer konnte das Spital am gleichen Abend wieder verlassen.

Gemäss ersten Erkenntnissen war es vor der Heiliggeistkirche zu einer Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf die Männer verletzt worden sind. Ein mutmasslich an der Auseinandersetzung beteiligter Mann wurde in den späteren Abendstunden angehalten und vorläufig festgenommen. Der genaue Hergang sowie die Anzahl und Rolle der involvierten Personen ist indes noch nicht vollständig geklärt.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben und insbesondere Angaben zu den Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.

 

Artikel von: Kantonspolizei Bern

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: