Oberflachs: Bei Einbruch ertappt – mehrere Festnahmen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

In ihrem Haus in Oberflachs überraschte die Bewohnerin gestern Mittag zwei Unbekannte. Diese flüchteten in einem Auto. Die Polizei konnte das Trio bald festnehmen. Am späten Abend gingen ihr dann noch drei mutmassliche Komplizen ins Netz.

Die Bewohnerin eines Bauernhauses in Oberflachs hörte am Montag, 29. August 2016, kurz vor zwölf Uhr verdächtige Geräusche. In der Folge ertappte sie im Obergeschoss zwei Männer. Die beiden flüchteten sofort aus dem Haus. Die Bewohnerin sah noch, wie sie in ein Auto mit deutschen Kontrollschildern zustiegen und verschwanden.

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Bereits nach wenigen Minuten sichtete eine Patrouille das gesuchte Fahrzeug in der Nähe von Villnachern. Darin sassen zwei Ungaren im Alter von 39 und 49 Jahren, beide ohne Wohnsitz in der Schweiz. Die Polizei nahm die beiden Verdächtigen fest.

Da von einem dritten Komplizen die Rede war, behielt die Kantonspolizei Aargau die Fahndung aufrecht. Zugleich nahm sie zusammen mit der Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach im Hintergrund intensive Ermittlungen auf. Diese führten am späten Montagabend zur Festnahme von drei ungarischen Staatsangehörigen.

Die Polizei stoppte das Trio in Frick als Insassen eines Autos mit deutschen Kontrollschildern. Die Kantonspolizei ermittelt nun, in welcher Verbindung die Festgenommenen zu einander stehen und welche Straftaten auf ihr Konto gehen. Die Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Strafuntersuchung eröffnet.

 

Artikel von: Kantonspolizei Aargau

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Oberflachs: Bei Einbruch ertappt – mehrere Festnahmen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.