Beggingen: Vermeintlicher Schwarzarbeiter nach Flucht verhaftet

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Beggingen: Vermeintlicher Schwarzarbeiter nach Flucht verhaftet
5 (100%)
1 Bewertung(en)

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitsinspektorat Schaffhausen hat die Schaffhauser Polizei am Mittwochmorgen, 24.08.2016, in Beggingen eine Baustelleninspektion durchgeführt. Ein mutmasslicher Schwarzarbeiter ergriff dabei die Flucht. Er konnte nach kurzer Verfolgung durch zwei Polizisten verhaftet werden.

Der mit einer Einreisesperre belegte Tatverdächtige wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Um 10.30 Uhr am Mittwochvormittag (24.08.2016) führte ein Arbeitsinspektor des Kantons Schaffhausens mit Unterstützung der Schaffhauser Polizei eine Inspektion einer Baustelle an der Bohlgasse in Beggingen durch. Ein mutmasslicher Schwarzarbeiter versuchte, der Inspektion bzw. Überprüfung zu entgehen und ergriff die Flucht, indem er über einen nahen Zaun kletterte. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch durch zwei Polizisten eingeholt und verhaftet werden.

Wie Überprüfungen der Schaffhauser Polizei ergaben, besteht gegen den 25-Jährigen eine Einreisesperre in die Schweiz. Er und ein ebenfalls kontrollierter 47-Jähriger werden sich wegen vermeintlicher Schwarzarbeit vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. Von der Staatsanwaltschaft Schaffhausen wird voraussichtlich auch gegen eine im Kanton Schaffhausen wohnhafte Person wegen Verdachts der Unterbringung sowie der Beschäftigung der beiden genannten Männern ein Strafverfahren eingeleitet werden.

 

Artikel von: Schaffhausen Polizei



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Beggingen: Vermeintlicher Schwarzarbeiter nach Flucht verhaftet

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.