Kanton Schaffhausen: Geschwindigkeitskontrollen auf Schulwegen

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Die Schaffhauser Polizei hat zwischen dem 15. und dem 26. August 2016 im ganzen Kanton Schaffhausen Geschwindigkeitskontrollen auf Schulwegen durchgeführt.

Dabei wurde bei insgesamt 123 Fahrzeugen eine überhöhte Geschwindigkeit festgestellt.

Zwischen dem 15. und dem 26. August 2016 führte die Schaffhauser Polizei im Kanton Schaffhausen Geschwindigkeitskontrollen auf Schulwegen durch. Dabei wurde die Geschwindigkeit von 3‘136 Fahrzeugen gemessen. Insgesamt wurden 123 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. In 120 Fällen wurden Ordnungsbussen ausgestellt und in drei Fällen erfolgte eine Verzeigung an die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit in den kontrollierten 30 km/h-Zonen belief sich auf 55 km/h, in den 50 km/h-Zonen auf 69 km/h und in den 60 km/h-Zonen auf 74 km/h. In den 80 km/h Zonen wurde mit 89 km/h die höchste Geschwindigkeit gemessen.

Im Weiteren resultierten diverse Ordnungsbussen und Verzeigungen aufgrund mangelnder Betriebssicherheit der Fahrzeuge, Verrichten einer Tätigkeit während der Fahrt und Nichttragen der Gurten.

 

Artikel von: Kantonspolizei Schaffhausen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Kanton Schaffhausen: Geschwindigkeitskontrollen auf Schulwegen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.