DE | FR | IT

Oberbüren: Zwei Autos kollidiert – Alkohol im Spiel

Am Donnerstagabend (08.09.2016), um 19 Uhr, sind auf der Autobahn A1 zwei Autos miteinander kollidiert. Ein Mann stand unter Alkoholeinfluss.

Ein 20-jähriger Autofahrer war von Oberbüren in Richtung Gossau unterwegs. Ihm folgte ein 23-jähriger Autofahrer. Beide Fahrzeuge befanden sich auf dem zweiten Überholstreifen, als ein unbekannter Autofahrer einen Spurwechsel vollführte und der 20-Jährige aufgrund dessen stark abbremsen musste.

Der nachfolgende 23-Jährige bemerkte dies zu spät, weshalb es zu einer eher leichteren Kollision der beiden Autos kam. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige alkoholisiert war. Er musste seinen Führerausweis sofort abgeben. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An den Autos entstand Sachschaden in der Höhe von rund 3‘000 Franken.

 

Artikel von: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen:

[catlist name="sg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton St.Gallen?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="st-gallen" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für St.Gallen: