DE | FR | IT

Läufelfingen BL: Heftiger seitlicher Zusammenprall sorgt für grossen Schaden

Am Freitag, 09. September, gegen 23:16 Uhr, ereignete sich in Läufelfingen, auf der Unteren Hauensteinstrasse, in der Bockmattkurve, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.

Dabei kollidierte der talwärts fahrende Personenwagen seitlich frontal mit dem korrekt bergwärts fahrenden Personenwagen.


Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 23:16 Uhr.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 20-jähriger Lenker, mit seinen drei Mitinsassen, von Hauenstein her kommend Richtung Läufelfingen. In der Bockmattkurve in Läufelfingen geriet sein Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich Frontal mit dem korrekt entgegenkommenden Personenwagen einer 45-jährigen Frau und deren Beifahrer.



Durch die Wucht des Aufpralls geriet das unfallverursachende Fahrzeug linksseitig von der Strasse und fuhr einige Meter die Böschung hinunter bevor es von dem angrenzenden Wald gestoppt wurde. Der korrekt fahrende Personenwagen wurde durch die heftige Kollision gedreht.

Die 45-jährige Lenkerin und eine Mitfahrerin des 20-jährigen Lenkers, mussten durch die Sanität Liestal mit leichten Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

 

 

Meldung von: Kantonspolizei Basel-Land
Artieklbild: Kantonspolizei Basel-Land

Für Basel-Landschaft:

[catlist name="bl" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Landschaft?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-landschaft" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Landschaft: