Roche zum nachhaltigsten Gesundheitsunternehmen gekürt

10.09.2016 |  Von  |  Gesundheit, News
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

Zum achten Mal in Folge wurde Roche als nachhaltigstes Gesundheitsunternehmen des Dow Jones Sustainability Index (DJSI) innerhalb der Pharma-, Biotechnologie- und Life-Sciences-Branche ausgezeichnet.

Grundlage ist eine eingehende Bewertung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Entwicklung des Unternehmens. Der Dow Jones Sustainability Index dient als Benchmark für Investoren, die ihr Portfolio nach nachhaltigen Kriterien ausrichten wollen.

Roche hat in einigen Kategorien besonders gut abgeschnitten. So wurde vom DJSI hervorgehoben, dass Roche ihre Führungsrolle in der Pharmabranche dank einer herausragenden Nachhaltigkeitsstrategie behaupten konnte, die integraler Bestandteil der Geschäfte und der Kultur des Unternehmens sei.

Die diesjährige DJSI-Bewertung betonte, dass Roche Mehrwert für alle Stakeholder schaffe, indem sich das Unternehmen mit Nachdruck für einen besseren Zugang zur Gesundheitsversorgung, für Compliance und Transparenz, ein vielfältiges Arbeitsumfeld sowie für die Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern einsetze.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, so Severin Schwan, CEO von Roche. „Die erneute Würdigung als weltweit nachhaltigstes Gesundheitsunternehmen ist vor allem dem grossen Engagement von Roche-Mitarbeitenden aus dem gesamten Konzern zu verdanken. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil sämtlicher Aktivitäten bei Roche und Grundpfeiler unseres täglichen Geschäfts, heute und in Zukunft. Ich bin der festen Überzeugung, dass unser wichtigster gesellschaftlicher Beitrag darin besteht, die Gesundheitsversorgung zu verbessern und diagnostische Tests und Medikamente zu entwickeln, die einige der dringendsten medizinischen Bedürfnisse abdecken. Wenn uns genau dies gelingt, dann werden wir eine grosse und nachhaltige Wirkung erzielen.“

 

Artikel von: Medienstelle Roche-Gruppe
Artikelbild: © Peter Stein – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Roche zum nachhaltigsten Gesundheitsunternehmen gekürt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.