Sidney Hoffmann – neues Gesicht bei „Mein neuer Alter“

10.09.2016 |  Von  |  Film, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

In der RTL II-Serie „Mein neuer Alter“ suchen TV-Autoexperten Det Müller und – jetzt neu – Sidney Hoffmann abwechselnd für Zuschauer nach dem richtigen Fahrzeug. Die besondere Herausforderung dabei: die Auftraggeber benötigen das Auto dringend, haben aber nur wenig Geld.

Also müssen die Gebrauchtwagen-Profis handeln bis zur Schmerzgrenze – und auch bei den Autos selbst Hand anlegen, um sie fit für die Strasse zu machen. Die erste Sendung mit Neuling Sidney Hoffman startet am Sonntag, 11. September, um 18.00 Uhr. In seinem ersten Einsatz sucht er ein behindertengerechtes Auto für die 28-jährige Stephanie. 

Ein Wagen für die todkranke Stephanie

Sie leidet unter unheilbarem Muskelschwund. Über kurz oder lang wird diese Diagnose ihr Todesurteil sein. Trotz dieser Gewissheit will sich Stephanie nicht hängen lassen und so lange wie möglich am Leben teilnehmen. Doch selbst Auto fahren ist nicht mehr möglich, dazu fehlt ihr die Kraft.

Sie braucht für ihren von der Krankenkasse gestellten persönlichen Betreuer und ihre Familie ein Fahrzeug, in das ihr Rollstuhl geschoben und festgeschnallt werden kann. Ohne ein solches Auto ist Stephanie quasi ans Haus gefesselt, muss vom Krankenwagen zu Arztbesuchen und Therapien transportiert werden. Mit ihren Freunden ausgehen, ihre Geschwister besuchen und für kurze Zeit auf andere Gedanken kommen, wäre nicht mehr möglich. Eine Katastrophe für die lebenslustige junge Frau!

Sidney ist die letzte Hoffnung

Da sie wegen ihrer Krankheit seit längerem arbeitslos ist, hat sie kein Geld für ein behindertengerechtes Auto. Auch ihre Familie kann nichts aufbringen. Obwohl lokale Unterstützer zur Finanzierung eines Spezialfahrzeugs vorhanden sind, fehlt noch eine grosse Summe und vor allem das technische Know-how beim Kauf eines Wagens. Gebrauchtwagenprofi Sidney ist ihre grosse Hoffnung!

Kann Sidney diese Herausforderung meistern und einen Van oder Bus für Stephanie besorgen?

 

Artikel von: RTL II
Artikelbild: © obs/RTL II/Stefan Behrens

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Sidney Hoffmann – neues Gesicht bei „Mein neuer Alter“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.