Niederglatt: Kokain, Marihuana und Haschisch sichergestellt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Niederglatt: Kokain, Marihuana und Haschisch sichergestellt
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Dienstagabend (13.9.2016) in Niederglatt einen mutmasslichen Drogenhändler und vier Abnehmer verhaftet und Betäubungsmittel sichergestellt.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, wonach in einer Dachwohnung einer Liegenschaft mit Drogen gehandelt werde, beobachteten Kantonspolizisten nach 21.00 Uhr das Gebäude.

Zwei Männer, die das Haus verliessen und mit ihren Autos davon fuhren, wurden wenig später angehalten und kontrolliert. Beide trugen kleinere Mengen portioniertes Marihuana und Kokain auf sich. Zudem lenkten sie ihre Fahrzeuge unter Einfluss von kurz vorher konsumierten Betäubungsmitteln; ihre Führerausweise wurden an Ort und Stelle konfisziert. Bei der anschliessenden Überprüfung der verdächtigen Wohnung trafen die Polizisten auf drei Personen. Beim Wohnungsmieter handelte es sich um einen 45-jährigen Schweizer. Aus seinem Besitz wurden 50 Gramm Kokain, 70 Gramm Marihuana und 80 Gramm Haschisch sichergestellt. Überdies wurden bei der Durchsuchung der Wohnung Schusswaffen fest- und sichergestellt. Die beiden Besucher gaben bei der Befragung zu, in der Wohnung Drogen konsumiert zu haben.

Bei den vier Konsumenten handelt es sich um im Kanton Zürich wohnhafte Schweizer und Montenegriner im Alter von 32 bis 43 Jahren. Während der Wohnungsmieter zuhanden der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt wird, konnten die vier Drogenkonsumenten nach der Befragung wieder entlassen werden. Sie werden sich vor dem Statthalteramt verantworten müssen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Symbolbild © Africa Studio – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Niederglatt: Kokain, Marihuana und Haschisch sichergestellt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.