DE | FR | IT

Hergiswil: 11-jähriger Kickboardfahrer gestürzt – Zeugenaufruf

Am Dienstag, 13.09.2016, ca. 17:00 Uhr, hat sich auf der Pilatusstrasse in Hergiswil NW ein junger Kickboardfahrer bei einem Sturz Verletzungen zugezogen.

Der Knabe war mit seinem Gefährt auf dem Trottoir talwärts Richtung Dorf unterwegs, als es zum Zwischenfall kam.

Der 11-jährige Knabe und sein gleichaltriger Kollege fuhren mit ihren Kickboards auf dem linksseitigen Trottoir hintereinander Richtung Dorf. Zur gleichen Zeit verliess bei der Überbauung Pilatusstrasse 18/20 ein Personenwagen die Tiefgarage und befuhr die Ausfahrt Richtung Trottoir zur Einmündung in die Pilatusstrasse. Der voranfahrende Knabe hatte die erwähnte Tiefgarageneinfahrt bereits passiert, als sein nachfolgender Kollege infolge des herausfahrenden PWs aufschreckte und eine Vollbremsung einleiten musste. Beim anschliessenden Sturz zog sich der einheimische Kickboardfahrer Gesichtsverletzungen sowie Schürfwunden zu. Durch den Sturz konnte eine Kollision mit dem Fahrzeug verhindert werden.

Der Autolenker ist gemäss ersten Erkenntnissen ausgestiegen und hat sich mit dem verletzt auf dem Trottoir liegenden Knaben unterhalten. Ebenfalls soll sich nach dem Unfall eine Frau um den Knaben gekümmert haben. Infolge der Verletzungen musste der Knabe anschliessend ärztlich behandelt werden.

Personen, welche Angaben zum Unfall machen können werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden zu melden. Besonderes Interesse gilt dem Autolenker, welcher die Tiefgarage verlassen hatte sowie der unbekannten Frau, welche sich um den gestürzten Knaben gekümmert hatte. Tel. 041 618 44 66.

 

Meldung von: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: Symbolbild © Peera_stockfoto – shutterstock.com

Für Nidwalden:

[catlist name="nw" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Nidwalden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="nidwalden" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Nidwalden: