DE | FR | IT

Verstärkung beim Team Teleclub

17.09.2016 |  Von  |  News

Der ehemalige Spieler und Trainer des SC Bern Lars Leuenberger wird zusammen mit dem renommierten Fussballkommentator Dani Weiler Mitglied im Teleclub Team. Beide werden ihre Kompetenz und Erfahrung einbringen.

Lars Leuenberger schrieb letzte Saison ein unglaubliches Hockey-Märchen: Er führte den SC Bern vom letzten Qualifikationsplatz zum Meistertitel. Nach diesem Erfolg wird der 41-jährige Ostschweizer ab dem 20. September als Experte im Teleclub Sport Studio in die noch junge Saison starten. „Für mich ist das Engagement bei Teleclub eine Win-win-Situation, denn Eishockey ist meine Leidenschaft. Den Zuschauern diesen attraktiven Sport aus meiner Sicht präsentieren zu dürfen, ist eine schöne Challenge“, so Leuenberger.


12.04.2016; Lugano; Eishockey Playoff Final - HC Lugano - SC Bern; Trainer Lars Leuenberger (Bern) (Bild: © Michela Locatelli/freshfocus)

12.04.2016; Lugano; Eishockey Playoff Final – HC Lugano – SC Bern; Trainer Lars Leuenberger (Bern) (Bild: © Michela Locatelli/freshfocus)


Dani Wyler war fast drei Jahrzehnte für das Schweizer Fernsehen tätig und blickt auf eine eindrückliche Karriere als Kommentator zurück. Er freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich kann es kaum erwarten, in einem neuen, motivierten Team zu arbeiten und den nationalen und internationalen Fussball live kommentieren und hautnah erleben zu dürfen.“ Ab Februar 2017 wird er zur Teleclub Fussballredaktion stossen und seine Erfahrung, Routine und sein fundiertes Fachwissen einbringen.

Claudia Lässer, Geschäftsleitungsmitglied und Programmleiterin Teleclub, freut sich ebenfalls auf die beiden Neuzugänge: „Mit Lars Leuenberger und Dani Wyler konnten wir zwei bekannte und renommierte Sportexperten verpflichten. Sie blicken auf langjährige Erfahrung zurück und sind für uns eine sehr wertvolle Ergänzung: Die Fachkompetenz, das Insiderwissen und die Nähe zu den Vereinen stärken die strategische Ausrichtung unseres Programms.“

 

Artikel von: Teleclub AG
Artikelbild: Dani Wyler, Kommentator Sport (© SRF/Oscar Alessio)