DE | FR | IT

Herbetswil: 18-jähriger Motorradfahrer wird bei Selbstunfall schwer verletzt

Am späten Freitagabend hat sich in Herbetswil ein Motorradlenker bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zugezogen. Er musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Am Freitagabend, 23. September 2016/zirka 23.20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Mann mit einem Roller auf der Schulhausstrasse in Herbetswil Richtung Rickenbachstrasse. Im Bereich der Schulanlagen touchierte er am rechten Fahrbahnrand aus noch zu klärenden Gründen einen Stellriemen. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Motorrad und geriet ins Schleudern. Auf dem angrenzenden Schulhausplatz stürzte er, prallte in einen Baum und blieb schwer verletzt und bewusstlos liegen. Der Verunfallte wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) in ein Spital geflogen. Zur Klärung des Unfallhergangs sowie zur Überprüfung der Fahrfähigkeit haben die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn eine entsprechende Untersuchung eingeleitet.

 

Meldung von: Kantonspolizei Solothurn
Artikelbild: Symbolbild  © sevenMaps7 – shutterstock.com

 

Für Solothurn:

[catlist name="so" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Solothurn?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="solothurn" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Solothurn: