DE | FR | IT

Illarsaz: Junger Mann nach Unfall verstorben

Der Lenker des Personenwagens erlag seinen schweren Verletzungen am 26. September 2016 am Abend im CHUV in Lausanne.

Am 26. September 2016 gegen 07:00, ereignete sich auf dem Chemin des Tourbières, bei einem Teich, in Illarsaz ein Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. (Zur Erinnerung: Medienmitteilung vom 26. September 2016)

Ein 19-jähriger Walliser, fuhr mit einem Personenwagen auf dem „Chemin de Tourbières“ in Illarsaz, von Le Bouveret in Richtung Monthey. Aus noch nicht geklärten Gründen, verlor er die Herrschaft über das Fahrzeug, kam von der Strasse ab und fuhr in einen Teich in Illarsaz.

Eine Grosszahl von Rettungskräften wurde aufgeboten, um das Fahrzeug zu lokalisieren und den Lenker zu bergen. Tauchergruppen vom 144 und der Stützpunkfeuerwehr Monthey fanden den Personenwagen in 12 Meter Tiefe. Diese konnten den Lenker aus dem Auto bergen. Der Verunglückte wurde in einem kritischen Zustand, mit einem Helikopter der REGA ins CHUV nach Lausanne überflogen.

 

Meldung von: Kantonspolizei Wallis
Artikelbild: Symbolbild © iluhanos – istockphoto.coms

Für Wallis:

[catlist name="vs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Wallis?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="wallis" numberposts=24 thumbnail=yes]