Wil, A1: Frau von Brücke gefallen und überrollt – Zeugenaufruf

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

Am Mittwochmorgen (28.09.2016), kurz nach 6 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, zwischen Münchwilen und Wil, auf Höhe der Überführung Toggenburgerstrasse, zu einem Personenunfall gekommen. Eine bislang unbekannte weibliche Person wurde von mehreren Fahrzeugen überrollt. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen dürfte die unbekannte Frau von der Brücke der Toggenburgerstrasse auf die Autobahn A1 gefallen sein. Dort wurde sie von mehreren Fahrzeugen überrollt.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurden die Fachdienste der Kantonspolizei St.Gallen hinzugezogen. Sie untersuchten bislang mehr als fünf Fahrzeuge, die nach dem Unfall anhielten. Die Fahrzeugführerinnen und -führer wurden von der Kantonspolizei St.Gallen befragt. Sie wurden psychologisch betreut.

Die Autobahn A1 zwischen Münchwilen und Wil musste gesperrt werden. Ab 07:30 Uhr konnte der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Es kam auf der Autobahn und dem lokalen Strassennetz in der Region Wil zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Personen, welche auf der Autobahnbrücke oder in deren Bereich Auffälligkeiten festgestellt haben sowie Fahrzeugführer, die im Bereich des Autobahnanschlusses Wil etwas überfahren haben, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

 

Artikel von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: rvlsoft – istockphoto.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wil, A1: Frau von Brücke gefallen und überrollt – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.