Bad Ragaz: Velofahrer stösst mit Felswand und Postauto zusammen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Am Mittwoch (28.09.2016), um 17:40 Uhr, ist es auf der Valenserstrasse zu einem Zusammenstoss zwischen einem Postauto und einem 27-jährigen Velofahrer gekommen. Der Velofahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Der 27-jährige Velofahrer fuhr von Valens Richtung Bad Ragaz. In einer leichten, schmalen Linkskurve kam ihm ein Postauto entgegen. Der Fahrer des Postautos und der Velofahrer leiteten beide eine Vollbremsung ein.

Der 27-Jährige wich dabei zu einer Felswand aus, mit welcher er zusammenstiess. Infolge wurde er zurück auf die Fahrbahn abgewiesen, stiess mit dem Postauto zusammen und stürzte hinter diesem. Der Velofahrer verletzte sich dabei unbestimmt und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

 

Artikel von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: ziprashantzi – istockphoto.com (Symbolbild)



Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Bad Ragaz: Velofahrer stösst mit Felswand und Postauto zusammen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.