Thun: Polizei hält 2 Männer nach tätlichem Angriff an – Zeugenaufruf

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Thun: Polizei hält 2 Männer nach tätlichem Angriff an – Zeugenaufruf
4 (80%)
1 Bewertung(en)

Am späten Mittwochabend ist ein Mann in Thun von zwei Männern tätlich angegangen worden. Die Kantonspolizei Bern konnte die mutmasslichen Täter am Bahnhof Bern anhalten und festnehmen. Es werden Zeugen gesucht.

Am Mittwoch, 5. Oktober 2016, um 2345 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, wonach sich in einem Zug von Thun nach Bern zwei Personen befänden, die zuvor in Thun einen Mann tätlich angegangen hätten. Gemäss bisherigen Erkenntnissen war ein Mann am späten Mittwochabend in der Perronunterführung des Bahnhofs Thun von zwei Männern angesprochen und bedrängt worden. Aussagen zufolge hatten diese Geld gefordert und ihn dabei auch tätlich angegriffen.

Das Opfer, welches nach ersten Abklärungen leicht verletzt wurde, konnte flüchten und in einen Zug nach Bern steigen, welchen ebenfalls die mutmasslichen Täter bestiegen. Über eine Drittperson wurde schliesslich die Polizei verständigt.

Die mutmasslichen Täter konnten in der Folge am Bahnhof Bern durch umgehend ausgerückte Patrouillen der Kantonspolizei Bern angehalten werden. Die beiden 18- und 19-jährigen Männer wurden vorübergehend festgenommen.

Weitere Ermittlungen sind im Gang. Personen, welche den Vorfall in Thun beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern unter Tel. +41 33 227 61 11 zu melden.

 

Meldung von: Polizeikommando Kanton Bern
Symbolbild: © Jacob Lund – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Thun: Polizei hält 2 Männer nach tätlichem Angriff an – Zeugenaufruf

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.