Bernegger kommt zurück zum Grasshopper Club Zürich

18.10.2016 |  Von  |  News, Sport
Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Bernegger kommt zurück zum Grasshopper Club Zürich
4 (80%)
1 Bewertung(en)

Carlos Bernegger kommt zurück zum Grasshopper Club Zürich. Der Verein gab dies bekannt. Ab sofort wird der Inhaber der UEFA Pro Lizenz innerhalb der GC-Nachwuchsabteilung als Technical Skills Trainer tätig. Er ist dann für das spielrelevante Techniktraining zuständig und direkt dem Technischen Leiter unterstellt.

Carlos Bernegger, geboren 09.03.1969, Staatsangehörigkeit Argentinien, gehörte bereits von 2000 bis 2007 dem Grasshopper Club Zürich an, zunächst als Nachwuchskoordinator, dann als Co-Trainer des Fanionteams, für das er auch während 15 Spielen als Interimstrainer verantwortlich war.

Von 2005 bis 2007 führte er als verantwortlicher Trainer die GC U21- Mannschaft, bevor er zum FC Basel (Nachwuchskoordinator, Trainer U21) wechselte. Von April 2103 bis Oktober 2014 war er Chef-Trainer des FC Luzern und bestritt in dieser Zeit 66 Spiele.

Roman Hangarter, Technischer Leiter: „Ich schätze mich glücklich, dass Carlos Bernegger diese wichtige Funktion, die man in vielen ambitionierten ausländischen Fussballvereinen bereits kennt, übernimmt und damit einen wesentlichen Beitrag zur Verstärkung unserer Nachwuchsausbildung leisten wird.“

Manuel Huber CEO freut sich, dass es gelungen ist, den ausgewiesenen Trainer und erfahrenen Ausbildner wieder ins GC Boot zu holen: „Mit der Verpflichtung eines Technical Skills Trainers machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in der Professionalisierung unserer Nachwuchsausbildung.“

Der Grasshopper Club Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Carlos Bernegger und wünscht ihm bei seiner verantwortungsvollen Tätigkeit viel Erfolg.

 

Artikel von: Neue Grasshopper Fussball AG
Artikelbild: Carlos Bernegger 2014 (A. Buser, Wikimedia, CC BY-SA 3.0 CH)



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Bernegger kommt zurück zum Grasshopper Club Zürich

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.