DE | FR | IT

Basel Stadt: Vier Festnahmen nach Messerstecherei vor dem Restaurant Star Grill

Am 24.10.2016, ca. 04.00 Uhr, kam es in einem Lokal in der Untere Rebgasse zwischen vier Männern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung.

Dabei wurde ein 33-jähriger Mann mit einer Stichwaffe verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es im Restaurant Star Grill zwischen mehreren Männern zu einer verbalen und gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war. Der Streit verlagerte sich vor das Lokal, wo er eskalierte. In der Folge stach einer der Männer auf den 33-Jährigen mit einer Stichwaffe ein. Kurze Zeit später waren die Polizei und die Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Der 33-Jährige musste in die Notfallstation eingewiesen werden. Er wurde nicht lebensgefährlich verletzt.

Alle Tatbeteiligten, drei Türken im Alter von 33, 36 und 45 Jahren sowie ein 36-jähriger Schweizer mit Migrationshintergrund, wurden festgenommen.

Der Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Meldung von: Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © nelya43 – shutterstock.com

Für Basel-Stadt:

[catlist name="bs" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="basel-stadt" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Basel-Stadt: