DE | FR | IT

Court BE: Frau bei Unfall gestorben

Am Sonntagnachmittag ist in Court eine Autolenkerin verunfallt.

Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass die Frau noch vor Ort verstarb. Die Unfallursache wird untersucht.

Am Sonntag, 6. November 2016, kurz vor 1700 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Court ein Auto von der Fahrbahn abgekommen sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Frau mit ihrem Auto von Court herkommend auf der Rue des Gorges in Richtung Moutier unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen zirka einen Kilometer nach der Ortsausfahrt auf die linke Strassenseite geriet. In der Folge kam das Auto von der Strasse ab und kollidierte mit einem Strassenleitpfosten sowie mit einem Strommasten. Schliesslich prallte das Fahrzeug in einen Baum in der Böschung und kam dort zum Stillstand.

Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmassnahmen durch die Feuerwehren Court und Moutier sowie eines Ambulanzteams konnte die Frau nur noch tot aus dem Auto geborgen werden. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 85-jährige Frau aus dem Kanton Bern.

Während der Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Rue des Gorges für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aktuell steht dabei ein medizinisches Problem im Vordergrund.

 

Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Daniel Csoka – shutterstock.com

Für Bern:

[catlist name="be" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Bern?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="bern" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Bern: