Bern: Mann und Frau mit Schussverletzungen tot aufgefunden

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Bern: Mann und Frau mit Schussverletzungen tot aufgefunden
3 (60%)
1 Bewertung(en)

Am Samstagmorgen sind in einer Wohnung in Bern ein Mann und eine Frau tot aufgefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Auf Grund der unklaren Situation wurden umfassende Ermittlungen aufgenommen.

Nun muss davon ausgegangen werden, dass der Mann zuerst der Frau, dann sich selber das Leben nahm.

Am Samstagmorgen, 7. Januar 2017, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach zwei Personen in Bern möglicherweise Suizid begehen wollen. Gestützt auf die ersten Informationen rückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern umgehend zum Wohnort von einer der beteiligten Personen, einem 77-jährigen Mann, aus. Noch bevor diese vor Ort eintrafen, ging jedoch bereits eine weitere Meldung ein, wonach der Mann und eine 27-jährige Bekannte in der besagten Wohnung leblos aufgefunden worden waren.

Wie erste Abklärungen zeigten, wiesen beide Verstorbenen Verletzungen durch jeweils einen Schuss auf, jedoch war der Ablauf der Ereignisse zunächst unklar. Hinweise auf eine Auseinandersetzung lagen nicht vor. Vor diesem Hintergrund wurden unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft umfassende polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Gestützt darauf muss inzwischen davon ausgegangen werden, dass der Mann zunächst der Frau und dann sich selber das Leben nahm. So liegen bis heute keine Anhaltspunkte darauf vor, dass die Frau die Entscheidung selber getroffen hat. Eine Beteiligung von weiteren Personen kann ausgeschlossen werden.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Kirill Demchenko – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Bern: Mann und Frau mit Schussverletzungen tot aufgefunden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.