Luzern: Schneewolke sorgt für Chaos im Strassenverkehr

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Luzern: Schneewolke sorgt für Chaos im Strassenverkehr
Jetzt bewerten!

Am Mittag zog eine Schneewolke über das Gebiet des Kantons Luzern. Dies führte insbesondere auf Geländeerhebungen zu Verkehrsbehinderungen und Unfällen.

In Eich kam ein Auto von der Strasse ab und schlitterte in einen Baum. Der Fahrer musste in ein Spital gebracht werden.

Am Freitagmittag, 13.01.2017, 12:15 Uhr zog über das Gebiet des Kantons eine Schneewolke. Vor allem auf Geländeerhebungen bildeten sich Glatteis und schneebedeckte Strassen. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen und innerhalb eineinhalb Stunden ereigneten sich mehrere Unfälle.

Zwischen Beromünster und Menziken blieben Busse wegen Glatteis vorübergehend stecken. Ein Lastwagen ist ab der Fahrbahn geraten. Im Dorf Beromünster kam es zu einer Kollision mit drei Fahrzeugen. Bei der Käserei Winon zwischen Beromünster und Schwarzenbach kam es zu einem Unfall zwischen Postauto und Personenwagen. Dabei verletzten sich zwei Personen.

Auf der Autobahn A2, Knutwilerhöhe kollidierte ein Lastwagen mit einem Personenwagen. Ein weiterer Lastwagen geriet in die Mittelleitplanken.

Der gravierenste Unfall ereignete sich in Eich. Auf einer Verbindungsstrasse zwischen dem Ortsteil Vogelsang und Schenkon, kam ein Auto im Gefälle ins Rutschen und geriet ab der Fahrbahn. Am Strassenrand kollidierte das Auto mit einem Baum. Dabei verletzte sich der PW-Lenker schwer. Nachdem er auf der Unfallstelle verarztet wurde, brachte ihn die Rega in ein Spital.

Die Luzerner Polizei rät bei den aktuell winterlichen Strassenverhältnissen besonders vorsichtig zu fahren.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Artikelbild: © Luzerner Polizei



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Luzern: Schneewolke sorgt für Chaos im Strassenverkehr

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.