Wettingen AG: Unbekannter bedrängte 10-jährige im Lift – Polizei sucht Zeugen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

Ein 10-jähriges Mädchen meldete am Donnerstag, dass sie in einem Einkaufszentrum von einem zirka 40-jährigen Mann bedrängt und berührt worden sei.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat aufgenommen.

Am vergangenen Donnerstag, 12. Januar 2017, kurz vor 13.45 Uhr folgte ein unbekannter korpulenter Mann eine Schülerin, die aus einer Damentoilette der Migros-Filiale in Wettingen kam und zum Lift ging. Er berührte nach Betreten des Lifts das Mädchen, bedrängte es und zog teilweise eigene Kleidungsstücke aus.

Als die Lifttüre im Erdgeschoss sich öffnete, konnte die 10-jährige Schülerin davon rennen.

Am gleichen Nachmittag erfolgte die Anzeigeerstattung bei der Kantonspolizei. Anlässlich der Befragung wurde der unbekannte Mann wie folgt beschrieben:

zirka 40-jährig, 170 cm, korpulent, kurzer Bart, blaue Jacke, blaue Jeans, schwarzer Schal, glänzende Lederschuhe, südländisches Aussehen, Boxershorts mit ‚Italien-Flagge‘.

Zeugenaufruf

Der durch das Mädchen geschilderte Vorgang soll durch ein älteres Paar, welche sich vor dem Lift im Erdgeschoss befunden hätten, beobachtet worden sein.

Die Kantonspolizei Aargau, Stützpunkt Baden (Tel. 056 200 11 11) sucht diese beiden Personen oder allenfalls weitere Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © fotostokers – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Wettingen AG: Unbekannter bedrängte 10-jährige im Lift – Polizei sucht Zeugen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.