Lanzenhäusern BE: Fussgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Lanzenhäusern BE: Fussgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt
Jetzt bewerten!

In Lanzenhäusern ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fussgänger wurde dabei schwer verletzt und verstarb kurze Zeit später im Spital.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, 3. Februar 2017, kurz nach 1530 Uhr, hat sich in Lanzenhäusern (Gemeinde Schwarzenburg) ein schwerer Unfall ereignet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Fussgänger im Begriff, auf der Bernstrasse, Höhe Hausnummer 115, im Bereich des Fussgängerstreifens die Strasse zu überqueren. Dabei erfasste ihn ein Lieferwagen, der von Köniz herkommend in Richtung Schwarzenburg unterwegs war. Der Mann wurde schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden, wo er kurze Zeit später verstarb. Das Todesopfer wurde formell noch nicht identifiziert, es bestehen aber konkrete Hinweise darauf, dass es sich um einen 67-jährigen Mann aus dem Kanton Bern handelt. Der Lieferwagenlenker seinerseits blieb unverletzt.

Während den Unfallarbeiten musste der Verkehr auf der Bernstrasse für mehrere Stunden wechselseitig geführt werden. Nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen ein Helikopter der Rega sowie ein Ambulanzteam im Einsatz.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)31 634 41 11 zu melden.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © enterlinedesign – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Lanzenhäusern BE: Fussgänger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.