Kehrsatz BE: Zwei Knaben nach Stromunfall verstorben

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

Am Sonntagabend ist es in Kehrsatz zu einem schweren Unfall in einem Privathaushalt gekommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten zwei badende Kinder einen Föhn behändigt, woraufhin es zu einem Stromunfall kam. Trotz rascher Rettungsmassnahmen verstarben die Knaben.

Der Hergang der Ereignisse wird untersucht, die Angehörigen werden betreut.

Die Meldung zum Unfall in einem Privathaushalt in Kehrsatz ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 5. Februar 2017, um etwa 2045 Uhr ein. Gemäss bisherigen Abklärungen muss davon ausgegangen werden, dass sich ein 6-jähriger sowie ein 7-jähriger Knabe in der Badewanne aufgehalten hatten, als sie einen Föhn behändigten. Daraufhin kam es zum schwerwiegenden Stromunfall, in dessen Folge beide Kinder schwer verletzt wurden. Obwohl die Kinder durch ein Elternteil geborgen werden konnten, waren die Knaben beim Eintreffen der ausgerückten Rettungskräfte nicht mehr ansprechbar. Sowohl die Teams der Sanität und später der Rega sowie die ersten Polizisten nahmen in der Folge vor Ort umgehend die Rettungsmassnahmen auf. Dennoch konnte nicht verhindert werden, dass die Kinder wenig später im Spital verstarben. Bei den Opfern handelt es sich um somalische Staatsangehörige.

Zur Unterstützung der Angehörigen wurde das Care Team des Kantons Bern beigezogen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Abklärungen.

 

Quelle: Kapo Bern
Artikelbild: Symbolbild © Bua0808 – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Kehrsatz BE: Zwei Knaben nach Stromunfall verstorben

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.