Tuggen SZ, A3: 26-jähriger Lenker bei Unfall mit 3 Fahrzeugen schwer verletzt (Video)

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Tuggen SZ, A3: 26-jähriger Lenker bei Unfall mit 3 Fahrzeugen schwer verletzt (Video)
Jetzt bewerten!

Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen und einem Lieferwagen ist in der späten Sonntagnacht (5.2.17) auf der Autobahn A3 in Tuggen eine Person verletzt worden.

Kurz nach 23:00 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann seinen Personenwagen von Zürich kommend auf der A3 Richtung Chur. Auf dem Gebiet der Gemeinde Tuggen überholte er das Fahrzeug eines 54 Jahre alten Lieferwagenlenkers. Kurz nach dem Überholmanöver touchierte der Fahrer des Personenwagens mit seinem Auto aus bisher nicht bekannten Gründen die Mittelleitplanke.

Anschliessend schleuderte das Fahrzeug quer über die Fahrbahn gegen die rechte Leitplanke. Der Fahrer des Lieferwagens konnte dem schleudernden Auto nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihm. Dabei wurde der 26 Jahre alte Mann schwer verletzt. Einem nachfolgenden, 70-jährigen Autolenker, gelang es nicht mehr den auf der Fahrbahn stehenden Unfallfahrzeugen auszuweichen und prallte mit seinem Personenwagen gegen sie.



Der Verletzte wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gebracht. Die weiteren Beteiligten zogen sich nur leichte Verletzungen zu. Wegen des Unfalls musste die A3 ab Einfahrt Lachen während zirka 3 Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch den Verkehrszug der Stützpunktfeuerwehr Lachen umgeleitet.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen drei Teams mit Ambulanzfahrzeugen und ein Notarzt im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Kantonspolizei Zürich



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Tuggen SZ, A3: 26-jähriger Lenker bei Unfall mit 3 Fahrzeugen schwer verletzt (Video)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.