Winterthur ZH: Arbeiter stirbt bei Kollision zwischen Baustellenfahrzeug und Güterzug (Video)

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Winterthur ZH: Arbeiter stirbt bei Kollision zwischen Baustellenfahrzeug und Güterzug (Video)
Jetzt bewerten!

Bei einer Kollision zwischen einem Baustellenfahrzeug und einem Güterzug ist am frühen Dienstmorgen (7.2.2017) ein Arbeiter tödlich verletzt worden.

Kurz nach 04.30 Uhr kollidierte ein durch den Hauptbahnhof Winterthur Richtung Zürich fahrender Güterzug mit einem Baustellenfahrzeug. Der 39-jährige Lenker des Dumpers wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle gestorben ist. Der genaue Unfallhergang ist zurzeit unklar und wird untersucht.



Der Arbeiter hatte den Auftrag, ausserhalb der Geleise Betonabbruch zu entsorgen. Weshalb er mit dem Fahrzeug auf die Geleise gelangt ist, ist im Moment nicht klar und bildet Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Wegen des Unfalls kam es während rund zwei Stunden zu einem Totalunterbruch der Strecken zwischen Winterthur und Zürich sowie Winterthur und Bülach. Ab 06.35 Uhr verkehrten praktisch alle Fernverkehrszüge sowie die S7 und S12 wieder normal. Zurzeit ist der Bahnverkehr nach wie vor eingeschränkt.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen Angehörige der SBB, der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST sowie des Amtes für Abfall, Wasser, Energie und Luft AWEL, die Stadtpolizei Winterthur sowie Schutz & Intervention Winterthur und ein Rettungswagen im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Zürich
Bildquelle: © Kapo Zürich



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Winterthur ZH: Arbeiter stirbt bei Kollision zwischen Baustellenfahrzeug und Güterzug (Video)

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.