Hergiswil NW: Raubüberfall auf Coop Filiale – dringende Fahndung nach Täter

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Jetzt bewerten!

Am Dienstag, 14.02.2017, hat sich ein Raubüberfall auf die Coop Filiale in Hergiswil/NW ereignet. Die unbekannte Täterschaft hat mehrere CHF 100.00 erbeutet.

Am Dienstag, 14.02.2017, kurz vor 20.00 Uhr, wurde in Hergiswil/NW, auf die Coop Filiale am Bahnhof ein Raubüberfall verübt. Die bis anhin unbekannte Täterschaft bedrohte kurz vor Ladenschluss einen Mitarbeiter an der Kasse mit einem Messer.

Dabei erbeutete diese mehrere CHF 100.00. Ein Kunde versuchte den Täter zurückzuhalten. Aus diesem Grund kam es zu einem Gerangel, wobei sich der Kunde leicht an den Händen verletzte. Der Täter konnte sich losreissen und das Verkaufsgeschäft in unbekannte Richtung verlassen.

Weitere Personen wurden beim Vorfall nicht verletzt. Die sofort eingeleitete Grossfahndung durch die Kantonspolizei Nidwalden verlief bis anhin erfolglos.

Signalement des Täters: männlich, ca. 20 jährig, ca. 170 – 175 cm gross, er trug einen dunklen Kaputzen-Pullover, blaue Jeans und blaue Schuhe.

Allfällige Personen welche Angaben zur Täterschaft oder zum Tathergang machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, Telefon 041 618 44 66, zu melden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Nidwalden im Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden geführt.

 

Quelle: Kantonspolizei Nidwalden
Artikelbild: VectorPot – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Hergiswil NW: Raubüberfall auf Coop Filiale – dringende Fahndung nach Täter

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.