Zürich-Hirslanden: Ein toter Mann nach Wohnungsbrand im Kreis 7

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Zürich-Hirslanden: Ein toter Mann nach Wohnungsbrand im Kreis 7
Jetzt bewerten!

In Zürich-Hirslanden ist heute Morgen ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Beim Absuchen der Räumlichkeiten fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person.

Kurz nach 7.50 Uhr sind Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst von Schutz & Rettung wegen einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus im Kreis 7 alarmiert worden. Gleichzeitig informierte die Anruferin die Einsatzleitzentrale, dass eine Person im Haus vermisst werde.
Die Berufsfeuerwehrleute trafen vor Ort auf eine starke Rauchentwicklung und löschten den Glimmbrand. Beim sofortigen Durchsuchen und Lüften der Räumlichkeiten, fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine leblose männliche Person.
Diese wurde unverzüglich geborgen und dem bereitstehenden Rettungsdienst übergeben. Der Notarzt und die Rettungssanitäter konnten jedoch nur noch den Tod feststellen.
Weiter musste die Feuerwehr noch verschiedenen Stellen in den betroffenen Räumlichkeiten aufschneiden, um Brandherde zu lokalisieren und abzulöschen.

Die Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben, sind noch unklar und werden durch Detektive der Stadtpolizei, der zuständige Staatsanwaltschaft und dem Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich ermittelt. Die Brandursache und die Schadenssumme sind noch nicht geklärt und sind Gegenstand von Abklärungen durch die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich, dem Forensische Institut Zürich (FOR) sowie Detektive der Stadtpolizei Zürich.

 

Quelle: Schutz & Rettung
Artikelbild: Symbolbild © Quang Ho – shutterstock.com



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Zürich-Hirslanden: Ein toter Mann nach Wohnungsbrand im Kreis 7

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.