DE | FR | IT

42-jähriger mazedoniescher Einbrecher im Zug festgenommen

Am Mittwoch haben Grenzwächter im internationalen Bahnverkehr einen Mann festgenommen, nach dem in mehreren Kantonen wegen Einbruchsdelikten gefahndet wurde.

Bei der Kontrolle konnte auch mutmassliches Tatwerkzeug sichergestellt werden.


Zug (ZG): Am Mittwoch, 15. Februar 2017, führten Grenzwächter im Intercity Mailand-Zürich HB gegen 22:30 Uhr Zollkontrollen durch. Bei der Überprüfung eines Mannes stellten sie fest, dass nach ihm in den Kantonen Basel-Stadt und Luzern wegen Einbruchsdelikten gefahndet wurde.

Im Reisegepäck des Mannes stellten die Grenzwächter zudem mutmassliches Tatwerkzeug sicher. Der 42-jährige Mazedonier gab an, sich als Tourist in der Schweiz aufzuhalten. Für weitere Abklärungen wurde er der Zuger Polizei übergeben.

 

Quelle: Eidgenössische Zollverwaltung EZV
Bildquelle: © Eidgenössische Zollverwaltung EZV