DE | FR | IT

Walchwil ZG: 30-jähriger Mann stürzt fünf Meter in die Tiefe

Bei Brückenbauarbeiten fiel ein Mann rund fünf Meter in die Tiefe.

Am Mittwoch (22. Februar 2017), kurz nach 14.00 Uhr, ist ein Arbeiter beim Brückenbau am Hörndlirain in Walchwil plötzlich rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Der 30-Jährige blieb mittelschwer verletzt in der Böschung liegen. Er wurde vom Rettungsdienst Zug medizinisch versorgt. Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Zug bargen den Verletzten mit einer Rettungswanne. Ebenso vor Ort war die Feuerwehr Walchwil.

Die Unfallursache wird abgeklärt. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei wurde zur Spurensicherung aufgeboten.

 

Quelle: Zuger Polizei
Bildquelle: © Zuger Polizei

Für Zug:

[catlist name="zg" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Zug?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="zug" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Zug: