DE | FR | IT

Rüttenen SO: Brand in einer Kapelle in der Einsiedelei

In der Einsiedelei in Rüttenen brannte es am Mittwochvormittag in einer Kapelle. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.



Am Mittwochmittag, 1. März 2017, ging bei der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 12.00 Uhr ein Brandalarm aus der Einsiedelei in Rüttenen ein. Der dort wohnhafte Einsiedler bemerkte zuvor eine starke Rauchentwicklung, welche aus dem hinteren Teil der Kapelle drang. Er löste den Alarm aus und bekämpfte den Brand mit Feuerlöschern.

Die ausgerückte Feuerwehr Rüttenen konnte den Brand in der Folge schliesslich vollständig löschen. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zur Klärung der Brandursache haben Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: Kapo Solothurn
Bilderquelle: © Kapo Solothurn

Für Solothurn:

[catlist name="so" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Solothurn?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="solothurn" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Solothurn: