DE | FR | IT

Yverdon-les-Bains VD: Gefährlicher Bus holte Kinder ab – von Polizei gestoppt

Am Montag sollte ein Bus eine Gruppe von Kindern in ein Camp fahren. Doch das Fahrzeug befand sich in einem so gefährlichen Zustand, dass die Polizei eingreifen musste.

Als der Bus die Kinder abholen wollte, liessen ihn die Eltern nicht weiterfahren: Denn angesichts der abgefahrenen Pneus des Busses waren sie alarmiert.

„Wir brachten unsere Kinder für die Abreise in die Lagerwoche zur Eisbahn in Yverdon-les-Bains“, berichtet ein Vater gegenüber „20 Minuten“. „Mehrere von uns haben festgestellt, dass die Hinterreifen ganz glatt waren.“

Die besorgten Eltern riefen die Polizei. Auch ein anwesender Lehrer wurde informiert, wie eine Mutter bestätigt.

Die Polizei stoppte den Bus. Die defekten Räder wurden durch einen Mechaniker ausgetauscht. In der Zwischenzeit warteten Schüler und Lehrer, die eigentlich nach Champéry VS mussten, in einem Klassenzimmer einer anderen Schule in der Stadt. Noch vor der Abfahrt wurde der Bus überprüft.

 

Quelle: Übernommen von 20 Minuten und bearbeitet von belmedia-Redaktion
Artikelbild: Symbolbild © KEN226 – shutterstock.com

Für Waadt:

[catlist name="vd" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Waadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="waadt" numberposts=24 thumbnail=yes]