DE | FR | IT

Les Mosses VD: Sechsjährige stirbt nach schlimmem Ski-Unfall

Schreckliches Drama auf einer Waadtländer Skipiste: Am Sonntag kollidierten im Wintersportgebiet von Les Mosses VD zwei Skifahrer. Dabei wurde eine 6-Jährige so schwer verletzt, dass sie später im Spital ihren Verletzungen erlag.

Im Gebiet von Les Mosses sind an Sonntagmorgen zwei Skifahrer zusammengekracht. Laut der Kantonspolizei handelt es sich bei den Beteiligten um ein 6-jähriges Mädchen aus dem Waadtland und einen 16-Jährigen Jugendlichen aus dem Kanton Bern.

Das Mädchen wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass es die Rega ins Berner Inselspital flog.

Leider blieben die Reanimationsversuche der Retter erfolglos. Das Mädchen starb gegen Abend aufgrund der Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde eine Untersuchung eröffnet. Das Jugendgericht klärt ab, ob eine Straftat vorliegt.

 

Quelle: Übernommen von BLICK und bearbeitet von belmedia-Redaktion
Symbolbild: Natali Glado – shutterstock.com

Für Waadt:

[catlist name="vd" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Waadt?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="waadt" numberposts=24 thumbnail=yes]