DE | FR | IT

Veltheim AG: Autofahrerin (19) will Radio abschalten und überschlägt sich

Weil eine Autofahrerin durch das Radio abgelenkt war, geriet sie von der Fahrbahn und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses überschlug sich an einer Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Eine 19-jährige Autofahrerin fuhr am Montag, 3. April 2017, kurz vor 24 Uhr, auf der Wildeggerstrasse in Richtung Veltheim. Nach eigenen Angaben wollte sie auf der Ausserortsstrecke das Radio abschalten, wobei sie auf die Gegenfahrbahn geriet.

Als sie versuchte das Fahrmanöver zu korrigieren, geriet der Opel ins Schleudern. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, worauf dieses sich an einer Böschung überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Die 19-Jährige wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau:

[catlist name="ag" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Aargau?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="aargau" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Aargau: