DE | FR | IT

Avers GR: Verletzter LKW-Chauffeur bei Selbstunfall – Rega-Einsatz

Beim Ost-Portal des Tunnels auf der Verbindungsstrasse von Campsut nach Valle di Lei ist es am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen gekommen.

Dabei wurde der Chauffeur verletzt.

Ein 50-jähriger Lastwagenlenker war mit seinem Lastwagen mit Spezialaufbau im Tunnel Valle die Lei mit der Tunnel-Reinigung beschäftigt. Kurz vor dem Ostportal kollidierte der Lastwagen aus noch ungeklärten Gründen mit der rechtsseitigen Tunnelwand. Nach dem Portal kollidierte das Fahrzeug mit der linksseitigen Stützmauer sowie der dortigen Verkehrstafel. Nach zirka 50 Meter kam der Lastwagen rechts von der Fahrbahn ab, stürzte den steil abfallenden Hang hinunter und kam unterhalb der Strasse in einer Baumgruppe zum Stillstand.

Der Lastwagenlenker erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit der Rega ins Kantonspital Graubünden nach Chur überführt. Der Lastwagen wurde stark beschädigt.

 

Quelle: Kapo Graubünden
Bildquelle: © Kapo Graubünden

Für Graubünden:

[catlist name="gr" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Graubünden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="graubuenden" numberposts=24 thumbnail=yes]