DE | FR | IT

Kanton Appenzell Ausserrhoden: Unfälle auf schneebedeckten Strassen

Am Dienstmorgen, 18. April 2017, ereigneten sich in Waldstatt und Herisau drei Verkehrsunfälle mit Sachschaden – Personen wurden keine verletzt.

Um 06.15 Uhr versachte ein 49-Jähriger Automobilist auf der Fahrt von Schachen in Richtung Herisau einen Selbstunfall. In der Rechtskurve Höhe Ramsenhof geriet der Lenker auf der schneebedeckten Fahrbahn in Schleudern und prallte in den angrenzenden Zaun.


In Waldstatt waren gleich vier Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt.



Um 06.30 Uhr geriet ein Personenwagen in der Rechtskurve Felsenegg auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Kurze Zeit später ereignete sich an selber Stelle ein Folgeunfall. Auf der Fahrt nach Herisau wich ein Personenwagenlenker den Unfallbeteiligten aus. Ein entgegenkommender Autolenker bremste ab und rutschte über die Sicherheitslinie. In der Folge kam es zur Kollision. Die vier Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde für die Dauer der Unfallaufnahme über das Auerhöfli umgeleitet.

 

Quelle: Kapo Appenzell Ausserrhoden
Bildquelle: © Appenzell Ausserrhoden

Für Appenzell-Ausserrhoden:

[catlist name="ar" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Appenzell-Ausserrhoden?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="appenzell-ausserrhoden" numberposts=24 thumbnail=yes]