DE | FR | IT

Luterbach SO: Rentner prallt ausserhalb der Fahrbahn in Bahnwagen

Ein Rentner hat am Donnerstagmorgen auf der Jurastrasse in Luterbach die Kontrolle über sein Auto verloren und ist ausserhalb der Fahrbahn in einen Bahnwagen geprallt.

Gemäss ersten Erkenntnissen steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Am Donnerstag, 20. April 2017, gegen 9.10 Uhr, war ein 78-jähriger Autofahrer in Luterbach auf der Jurastrasse in Richtung Flumenthal unterwegs. Bei einer temporären Baustelle hielt er vor der dort aufgestellten Lichtsignalanlage an. Unmittelbar nach dem Losfahren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet links von seiner Fahrbahn ab und prallte schliesslich ausserhalb der Strasse in einen stehenden Güter-Bahnwagen. Bauarbeiter leisteten dem nicht mehr ansprechbaren Autofahrer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe. Anschliessend wurde der Verunfallte mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Über seinen Gesundheitszustand lassen sich im Moment keine Aussagen machen. Gemäss derzeit vorliegenden Erkenntnissen dürfte ein medizinisches Problem zum Unfall geführt haben.




Die Jurastrasse musste für den Durchgangsverkehr bis kurz vor 12.30 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

 

Quelle: Kapo Solothurn
Bilderquelle: © Kapo Solothurn

Für Solothurn:

[catlist name="so" numberposts=6 thumbnail=yes orderby=rand]
[catlist name="ch" numberposts=1 thumbnail=yes orderby=rand]

Was ist los im Kanton Solothurn?

Melden Sie sich hier bei der Facebook-Kantonsgruppe an!
[xcatlist name="solothurn" numberposts=24 thumbnail=yes]

Für Solothurn: