Muhen AG: 78-jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalkollision mit Lastwagen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Muhen AG: 78-jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalkollision mit Lastwagen
3 (60%)
1 Bewertung(en)

Ein Lastwagen und ein Auto prallten am Dienstagmittag frontal ineinander. Ein 78-jähriger Audi-Fahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache wurden eingeleitet. Die Suhrentalstrasse musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Ein 44-jähriger Schweizer fuhr am Dienstag, 25. April 2017, 12.15 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Suhrentalstrasse von Schöftland Richtung Aarau. Im Ausserortsbereich, Höhe Gemeindegebiet Muhen fuhr gleichzeitig ein 78-jähriger Automobilist mit seinem Audi in Richtung Schöftland.

Dabei dürfte der Autofahrer aus noch unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geraten sein, worauf es zum heftigen frontalen Zusammenstoss kam.

Das Auto geriet im Frontbereich in Brand. Beide Fahrzeuge kamen neben der Fahrbahn zum Stillstand. Rasch rückten Ambulanz, Feuerwehreinsatzkräfte sowie Kantons- und Regionalpolizei vor Ort an die Unfallstelle aus. Diese musste für die Bergungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren umgeleitet.

Die Reanimationsversuche beim beteiligten 78-jährigen Schweizer aus der Region blieben erfolglos. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt.




Unfallursache

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete zur Klärung der Unfallursache eine Untersuchung. Weitere Ermittlungen sollen zeigen, weshalb es zum folgenschweren Unfall gekommen ist. Beide Fahrzeuge erlitten erheblichen Sachschaden.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Muhen AG: 78-jähriger Autofahrer stirbt bei Frontalkollision mit Lastwagen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.