Schinznach Bad AG: 18-jähriger Töfffahrer stirbt noch auf der Unfallstelle

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Schinznach Bad AG: 18-jähriger Töfffahrer stirbt noch auf der Unfallstelle
3 (60%)
1 Bewertung(en)

Bei einer Eimündung im Ausserortsbereich prallte gestern Abend ein Motorradfahrer in die Seite eines Autos, das in die Hauptstrasse einbog.

Der 18-Jährige verstarb auf der Unfallstelle.



Die tödliche Kollision ereignete sich am Mittwoch, 26. April 2017, gegen 20 Uhr auf der Bruggerstrasse in Schinznach Bad. Vom Thermalbad kommend fuhr der Lenker eines Opel Meriva an die Einmündung heran, um nach links in Richtung Brugg abzubiegen. Von dort nahte in diesem Augenblick ein 18-jähriger Motorradfahrer heran. Im selben Moment fuhr der Autofahrer auf die Hauptstrasse hinaus. In der Folge prallte der Motorradfahrer heftig in die Seite des Autos.

Trotz längerer Reanimationsbemühungen der Ambulanz erlag der 18-Jährige noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 73-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

Am Aprilia-Motorrad entstand Totalschaden. Auch das Auto wurde erheblich beschädigt.

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach ordnete beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Für die umfangreiche polizeiliche Tatbestandsaufnahme musste die Kantonspolizei die Bruggerstrasse sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Unfallstelle war um ein Uhr geräumt.

 

Quelle: Kapo Aargau
Bilderquelle: Kapo Aargau



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

1 Kommentar


  1. Den angegörigen viel kraft. Hoffe das der Autofahrer seine schuld eingesteht und das gesetzt so handelt. Leider nicht immer so!!!

Ihr Kommentar zu:

Schinznach Bad AG: 18-jähriger Töfffahrer stirbt noch auf der Unfallstelle

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.