Triesen (FL): Zwei Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Triesen (FL): Zwei Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn
4 (80%)
1 Bewertung(en)

Am Freitagmorgen ereigneten sich in Triesen aufgrund der schneedeckten Fahrbahn zwei Verkehrsunfälle. Es werden Zeugen gesucht.

Um 06:30 Uhr fuhr ein Autolenker auf der Nebenstrasse Büchele talwärts, als er beim Verzweigungsbereich Büchele/Lindenplatz/Dorfstrasse nach rechts in die Dorfstrasse abzweigen wollte.

Da sein Auto Sommerreifen montiert hatte, verlor der Lenker auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft darüber, rutschte über den Verzweigungsbereich und kam in einem Grünstreifen zum Stehen. Dort, als auch am Personenwagen, entstand Sachschaden.



Kurze Zeit später, um 06:50 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Landstrasse von Balzers kommend in Richtung Triesen. Als auf der Höhe des Einmündungsbereichs Landstrasse/Sägastrasse ein Wohnmobil auf die Hauptstrasse einfuhr, musste die Lenkerin bremsen.

In der Folge kam ihr Fahrzeug aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und der Sommerbereifung ins Rutschen und kollidierte beim anschliessenden Ausweichmanöver gegen einen Randleitpfosten und einen Kandelaber am rechten Fahrbahnrand. An diesen sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

Oberstes Bild: Unfall in Triesen, Abzweigung Säga

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Triesen (FL): Zwei Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.