Neuenhof /Wettingen AG: Nicht fahrfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!
Neuenhof /Wettingen AG: Nicht fahrfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen
Jetzt bewerten!

Heute stoppte die Kantonspolizei bei Kontrollen auf der Autobahn A1 acht Lenker, die in nicht fahrfähigem Zustand unterwegs waren.

Die Kantonspolizei führte in der Nacht auf heute, Samstag 29. April 2017, und in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn A1 bei Neuenhof und Wettingen Fahndungs- und Verkehrskontrollen durch.

Dabei wurden sechs Fahrer gestoppt, bei welchen Alkoholeinfluss festgestellt werden konnte. Drei Fahrer erreichten einen Wert von über 0.4 mg/l. Bei drei weiteren Lenkern wies der durchgeführte Atemlufttest einen Wert zwischen 0.25 und 0.4 mg/l auf.
Bei zwei Lenkern wurde zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet.

Die fehlbaren Lenker wurden an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Zudem wurde die Weiterfahrt verhindert oder der Führerausweis abgenommen.

 

Quelle: Kapo Aargau
Bildquelle: Kapo Aargau



Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

Täglich auf dem Laufenden mit dem polizei.news Newsletter!

Ihr Kommentar zu:

Neuenhof /Wettingen AG: Nicht fahrfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.